28 Juni 2008

Holzzuschnitt

Moin Hermann! ------------------- noch 52 Tage

Acht Uhr früh, und ich stehe im Baumarkt. Beim Holzzuschnitt lasse ich mir 4 Balken und zwei Leisten zuschneiden. Eine 80x200 cm Grundplatte kommt dazu, das reicht erstmal für den Anfang.

Da ich einige Dutzend Schrauben einzudrehen habe, lasse ich den Akkuschrauber gleich in der Wohnung und hole die Bohrmaschine aus dem Keller. Ich fange mit So soll es sein

den 4 Balken an, die ich gleichmäßig unter der Grundplatte verteile - oder etwas versetzt, so dass der Gabelstapler drunterkommt.

Oben drauf kommen zwei 2-Meter-Leisten, die Längsstabilität geben sollen. Ein letztes Mal starte ich den Motor, fahre die BMW auf die Platte und stelle sie auf den Seitenständer. Jetzt sind die Ösen dran, die ich aus dem BMW-Transportgerüst herausgeschraubt habe. Ein Loch in die Leiste, von innen die Öse eingesteckt, außen festschrauben, fertig.
Jetzt: hinten verzurren, gerade hinstellen und gegen Umkippen sichern. Das hält schonmal. Dann kommt mein neuer hydraulischer Wagenheber zum Einsatz. Ich setzte ihn unter dem Motor an und hebe das Vorderrad vom Boden ab. Ich baue das Vorderrad aus und schlage den Lenker ein. Sieht schon gut aus, jetzt noch millimeterweise absenken und rechtzeitig vorher den BMW Holzblock unter die Steckachse schieben. Festschrauben, runterlassen, fertig. Bis jetzt bin ich bestimmt 30 mal um die Kiste herumgelaufen, 5 mal die Treppen hoch, um Werkzeug zu holen und einmal zum Getränkemarkt, um isotonische Getränke zu kaufen. Puh! Es ist bald zwölf, aber immerhin steht die Maschine schon mal: “So soll es sein, so kann es bleiben!“ kommt aus dem Radio. Mittagspause.

Kommentare

Andreas König schrieb:

So wie ich dem Bericht entnehme kommst Du aus der Nähe von Stuttgart.
Würde mich natürlich brennend interessieren wer Dein Bike in die Mongolei transportiert hat.

Liebe Grüße
Andreas König
vom Mongolei-Team der
Pan Europa Transport in Tamm

02 Dezember 2009 um 08:12

Neuer Kommentar

Dieser Artikel ist geschlossen. Keine Kommentare mehr möglich.